Platz für zwei ist auf der kleinsten Matte – Acroyoga nach den beiden US-Zirkusartisten Jenny Sauer-Klein und Jason Nemer ist Partneryoga „in the air“, denn der spielerische Mix aus Yoga-Asanas, Akrobatik-Elementen und Thai-Massage wird zu zweit praktiziert.

Dabei liegt ein Partner auf dem Rücken, streckt seine Beine in die Luft und balanciert den anderen bäuchlings oder rücklings auf seinen Füßen. Mal ist dabei eigene Muskelkraft für die Asanas gefragt, mal darf man sich einfach nur hängen und massieren lassen. Feste Abläufe wie in einer Yogaklasse gibt’s nicht, vielmehr geht es um den Spaß und das gemeinsame Üben.

MY MAT & ME-TIPP: Du möchtest mit deinem Partner oder einer Freundin gemeinsam üben und dabei möglichst viel Spaß haben? Dann liegst du beim Acroyoga genau richtig auf der Matte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?