ENTER THE

OM FREE ZONE

by jost blomeyer

 

 

YOGA (NOT ONLY) 4 MEN
WELCHER MANN MEINTE NOCHMAL, DASS YOGA GARANTIERT NIX FÜR IHN WÄRE? Wegen Räucherstäbchen und so. Aufgepasst, hier kommt die volle Dosis „Yoga für Männer“ mit Jost für alle (also not just 4 men), die es sportlicher mögen. Sachlich, Schritt für Schritt und ohne Yoga-Kauderwelsch bringt Jost dich mit seiner entspannt-charmanten Art ins Schwitzen. Als Ashtanga-, Anti Gravity- und Aerial-Yogalehrer ist Jost der Fachmann für Yoga zu Lande und in der Luft, er unterrichtet in Berlin, bildet künftige Aerial-Yogalehrer*innen aus und arbeitet als Seminardozent und Mental-Coach – auf seiner Homepage gibt’s mehr dazu.
Wir empfehlen Josts Klassen für: ALLE, DIE MEHR AUF SCHWITZEN UND WENIGER AUF YOGA-KAUDERWELSCH STEHEN

NOT ONLY 4 MEN

CORE
CLASS
25:06 minuten
Wer's sportlich liebt, liegt hier richtig auf der Matte: Ganz undogmatisch führt Jost dich durch seine intensive Yoga-Sequenz für eine starke Mitte. Workout-Charakter inklusive! Vorher gibt's Sonnengrüße, hinterher eine Savasana-Variante, bei der du dank Anspannung noch tiefere Entspannung findest.

NOT ONLY 4 MEN

LOWER
BODY
28:03 minuten
Weiter geht's mit Jost's undogmatischer aber intensiver Praxis. Zuerst führt er dich durch eine Reihe von Sonnengrüßen, dann folgen Krieger-Sequenzen für Beine und Po, zuletzt gibt's eine Savasana-Variante, bei der du gedanklich durch deinen Körper reist, um tiefe Entspannung zu spüren.

NOT ONLY 4 MEN

UPPER
BODY
26:46 minuten
Voilà, eine Portion Yoga für alle, die mehr Armkraft wünschen! Jost macht mit dir erst Sonnengrüße, dann führt er dich durch eine Sequenz mit Stützvarianten, die Arme, Schultern, oberen Rücken und die Core-Muskulatur in deiner Körpermitte kräftigen. Und zum Abschluss erwartet dich eine besondere Savasana-Variante.

NOT ONLY 4 MEN

YOGA
WORKOUT
44:24 minuten
Hier kommt die volle Dosis Yoga für Männer – eine Dreiviertelstunde Yoga Workout für alle, die es etwas sportlicher mögen. Nach den Sonnengrüßen gibt's eine intensive Krieger-Sequenz, dann folgen abwechslungsreiche Armstütz- und Core-Übungen, zum Ende erwartet dich eine Körperreise à la Savasana mit Jost.

NOT ONLY 4 MEN

HOW TO
SAVASANA
9:58 minuten
Savasana mal anders: Nach (fast) jeder Yogaklasse wird in Savasana entspannt. Jost Blomeyer erklärt dir zuerst, warum wir das überhaupt machen sollen und unternimmt anschließend mit dir per Autosuggestion eine im wahrsten Sinne SPANNENDE Reise durch deinen eigenen Körper – für noch tiefere Entspannung.

NOT ONLY 4 MEN

HOW TO
MEDITATE
3:33 minuten
Du wolltest dieses Meditations-Ding schon immer mal ausprobieren, wusstest aber nicht wie? Yogalehrer Jost Blomeyer erklärt dir, was Meditieren bringt, wie sich unser Gehirn dadurch verändert und wie du es auch als Einsteiger schaffst, deine Gedanken wirklich loszulassen. Inklusive Mini-Meditationsanleitung!

NOT ONLY 4 MEN

HOW TO
VINYASA
2:04 minuten
Okay, den Begriff "Winnjassa" hast du beim Üben schon oft gehört, aber die wahre Bedeutung kennst du eigentlich nicht? Yogalehrer Jost Blomeyer erklärt dir die beiden unterschiedlichen Bedeutungen des Wortes Vinyasa – und demonstriert dir eine davon auch gleich.

NOT ONLY 4 MEN

HOW TO
UJJAYI
01:24 minuten
Yogalehrer*innen reden immer von irgend so einem "Udschai"-Ding und du fragst dich, was das eigentlich ist? Kein Problem, Jost Blomeyer erklärt dir die yogische Atemtechnik Ujjayi – und wie deine Yogapraxis damit zur bewegten Meditation wird.
SPIRITUALITÄT

„Hat nichts mit Räucherstäbchen zu tun. Sondern mit Achtsamkeit und Verbundenheit.“

Jost Blomeyer

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?